Auf ein gutes, neues und friedliches Jahr 2019!

„Läutet das Alte hinaus, läutet das Neue hinein….!

Hier können Sie selbst das Jahr 2019 mit unserer Friedensglocke einläuten!

Liebe Schüler, Eltern, Kollegen und Mitbürger!

Die Schulgemeinschaft dankt Euch /Ihnen allen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2018!

Noch wissen wir nicht, was das neue und unverbrauchte Jahr 2019 für uns bereithält. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, Vorsätze und Wünsche für sein privates Leben. Schauen wir derzeit in die Welt, ist vieles nicht in Ordnung: Krieg, Elend, Zerstörung und Rücksichtslosigkeit nehmen Besitz von den Menschen. Die Worte auf unserer Schulglocke „Frieden-Freiheit-Freundschaft“ sind in manchen Ländern derzeit nicht vorhanden oder zu einem seltenen Gut geworden. Viele sehnen sich nach gerade diesem „Klang“ und Fundament um ein sicheres und gutes Leben führen zu können. Umso wichtiger ist es für uns: „Frieden-Freiheit-Freundschaft“ in unseren Gemeinden, Familien und unserer Schulgemeinschaft nicht als selbstverständlich hinzunehmen, sondern zu pflegen und immer wieder neu dafür einzustehen. Dazu können wir alle jeden Tag beitragen, egal ob jung oder alt.

So wünscht die Schulgemeinschaft der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden Ihnen und Euch ein gutes, gesundes, neues Jahr 2019 in „Frieden-Freiheit und Freundschaft“!

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 28. Dezember 2018 um 20:06 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.