The Big Challenge 2023

Im Mai stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule wieder der großen Herausforderung – der „Big Challenge“. An dem gleichnamigen europaweiten Fremdsprachenwettbewerb nahmen über 400000 Schüler teil. Unter Aufsicht mussten Bögen mit rund 60 Fragen ausgefüllt werden. Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde bildeten die Themenbereiche.
Güler Azra Ibis (5c), Paula Hundt (6c), Lotta Meyer (7a) und Enes-Luca Ugurlu (9d) erreichten jeweils den ersten Platz ihrer Altersklasse unter den Teilnehmern der HGS. Auf Landesebene dürfen wir uns über die hervorragenden Plätze 12 und 13 freuen.

Verantwortlich:
Text und Fotos: Christina Henrich

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 23. Juni 2023 um 20:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.