Klassenfahrt 2023 Gardasee der 10. Jahrgangsstufe

Am 08.05.23 war es endlich soweit. Alle Schüler und Lehrer starteten sehr früh morgens Richtung Süden, Alpen und schließlich nach Italien an den Gardasee. Wir genossen den sensationellen Blick auf die Berge, vorbei am Vierwalstädter See, dem Lago Maggiore, dem Luganer See und dem Comer See. Gegen Abend kamen wir am Camping Le Palme in Parcengo am Gardasee an. Nachdem wir unsere Bungalows bezogen hatten, wurden wir mit einem Pizzaabend begrüßt. Am Dienstag küsste uns die Sonne, während wir Verona mit der Arena di Verona und der Casa di Guilietta besuchten. Abschließend konnten wir uns von den italischen Köstlichkeiten im Supermarkt überzeugen und ließen den Tag am Pool und am Steg des Gardasees ausklingen. Mittwochs konnten wir live erleben, wie der Gardasee wieder mit Wasser befüllt wurde.

Den Reisenden wurde die Möglichkeit gegeben entweder Venedig zu besuchen oder das Shopping-Center in Padua.

Auch am Donnerstag machte der Regen für uns keine Pause. Trotzdem konnten wir im Südwesten des Gardasees die kleine Stadt Salo´ besuchen. Die weitere Zeit verbrachten wir mit Wasserpistolen, Stadt Land Vollpfosten, Eis essen, Fahrrad fahren, Karten spielen und chillen in den Bungalows.

Nachdem wir am Freitagmorgen unser letztes hervorragendes Frühstück genossen hatten, mussten wir auch schon wieder unsere Bungalows räumen und den Bus für die Heimfahrt packen. Wir danken alle Beteiligten für die schöne Klassenfahrt, für die schönen Erinnerungen mit euch und werden euch noch lange in unserem Herzen tragen.

Verantwortlich:
Text und Fotos: Kim Fröhlich

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 22. Juni 2023 um 12:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.