Daadener Friedensglocke läutet für baldigen Frieden in der Ukraine

Seit dem 24.02.2022 ist die Welt in der Ukraine, Europa und der Welt eine andere. Hoffte man am Montag noch auf Dialog und Deeskalation, so sieht die Welt heute anders aus.
Die Gedanken unserer Schulgemeinschaft gelten derzeit allen Menschen in der Ukraine. Wir trauern um die Menschen und deren Angehörigen, die Opfer dieses Krieges geworden sind und derzeit werden.

Ebenso denken wir an die verzweifelten Menschen, die vor diesem Krieg flüchten und Teile ihrer Familienangehörigen zurücklassen müssen. An die alten Menschen, die Krieg damals schon einmal erlebt haben und an die Jugendlichen und Kinder, die jetzt erleben müssen, was Krieg 2022 bedeutet.

So zählt im Augenblick jede kleine Geste der Solidarität. Auch von uns.

Denn: Frieden beginnt bei uns im Kleinen.

Als Zeichen läutet unsere Friedensglocke derzeit gegen diesen Krieg und im Gedenken an die Opfer.

Hier kannst du /können auch Sie die Friedensglocke virtuell läuten! Damit euere /Ihre Botschaft nicht verhallt.

Umso wichtiger ist es gerade auch jetzt für uns: „Frieden-Freiheit-Freundschaft“ in unseren Gemeinden, Familien und unserer Schulgemeinschaft nicht als selbstverständlich hinzunehmen, sondern zu pflegen und immer wieder neu dafür einzustehen. Dazu können wir alle jeden Tag beitragen, egal ob jung oder alt.

Hoffen wir auf einen baldigen Frieden.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 25. Februar 2022 um 11:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.