Fit gemacht fürs Vorstellungsgespräch

Bewerbungstraining der Volksbank Daaden 2019

Im Sommer diesen Jahres fand das jährliche Bewerbertraining der Volksbank Daaden eG für interessierte Schüler der Klassenstufe 9 der Hermann-Gmeiner-Realschule plus statt. Die Schüler wurden von Frau Julia Trapp (Mitarbeiterin der Volksbank Daaden) über das Gelingen eines perfekten Bewerbungsgespräches und des dabei richtigen Auftretens informiert. Sie erhielten Tipps, auf welche Feinheiten, wie z. B. Gestik und Mimik, sie achten müssen. Außerdem hatten sie die Möglichkeit ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Frau Trapp zu simulieren. Begleitet wurde die Schülergruppe von unserer Lehrerin Frau Nadine Krämer (Berufsorientierung).

Die Schulgemeinschaft dankt der Volksbank Daaden für das aufschlussreiche und informative Training.

Text: Nadine Krämer
Foto: Volksbank (folgt noch)

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 04. September 2019 um 17:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

Powered by

  webdesign-sauer.de
 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum