12.Daadener Ausbildungsbörse – Impressionen

Ein Hingucker – Der Stand der Baumschule Hebel, Daaden

Mit 36 Ausstellern aus Wirtschaft, Handel und Schulen platzte die Arthur-Knautz-Halle auf der 12. Daadener Ausbildungsbörse nahezu aus allen Nähten.

Mehr geht nicht mehr – so die beiden Organisatorinnen Christine Schlosser, Berufscoach an den Realschulen plus Daaden und Herdorf und Linde Brühl (ehemalige Lehrerin an der Realschule plus Daaden).

Federal Mogul, Herdorf

Für die Siebt-, Acht- und Neuntklässler der beiden Schulen, von denen viele mit ihren Eltern zur Börse gekommen waren, war das Angebot mehr als reichhaltig und erste Kontakte Richtung Praktika bzw. Berufsausbildung konnten geknüpft werden.

In jedem Jahr dabei – die DAA Siegen

Die Daadener Börse hat sich längst etabliert. Sollte sich die Nachfrage von weiteren Ausstellern im nächsten Jahr erneut erhöhen, so muss über eine Erweiterung unter Nutzung des Außengeländes nachgedacht werden.

Unser neuer Schulpate erstmals vor Ort – die Schäfer Werke Neunkirchen

Stark nachgefragt – der Stand der Polizei

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 18. Juni 2017 um 09:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.