Kreisjugendsportfest in Hamm – 01.Juni 2017

Junge Leichtathleten vertreten Daadener Schule bei Kreisjugendsportfest

hintere Reihe von links: Frau Lichtenberger, Jule Daub, Kati Löb, Florian Karmel, Tim Röhlich

Vordere Reihe von links: Anna Mintkewitz, Nele Bürger, Noel Becker, Nina Schuster, Ruben Steinau, Noah Steinau, Colin Weber, Frau Halfpaap; im Bild fehlt: Lea-Sophie Meyer.

Beim Kreisjugendsportfest in Hamm stellten die Schulen der Region die besten Leichtathleten ab, die sich in verschiedenen Disziplinen messen sollten. Auch die Daadener Realschule plus war mit 12 Mädchen und Jungen des Geburtsjahrganges 2004-2006 (Klassenstufe 5-7) vertreten. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Frau Lichtenberger und Frau Halfpaap.

Auf der Sportanlage in Hamm galt es dann, beim Weitsprung, im 75m-Sprint, beim Weitwurf an die persönliche Bestleistung heranzukommen, um sich so gegen die starke Konkurrenz behaupten zu können. Unsere Vertreter konnten schließlich mit beachtlichen Leistungen zurückkehren, hatten sie es doch geschafft, in den entsprechenden Jahrgängen vier Mal unter die besten Fünfzehn zu gelangen:

Colin Weber: 6. Platz
Noel Becker: 9. Platz
Jule Daub: 14. Platz
Tim Röhlich: 14. Platz

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.