Daadener Schüler sind fit

158 Schülerinnen und Schüler erhielten ihr Sportabzeichen

Foto (Andere)

Auch im Jahr 2016 waren die Schüler der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden wieder sportlich aktiv, um sich in den Kategorien „Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination“ zu beweisen. Ziel sollte sein, am Ende die Urkunde sowie das Sportabzeichen in den Händen zu halten.

Dabei besteht die Herausforderung darin, in allen Bereichen die entsprechenden Anforderungen zu erfüllen. Ob Sprinten, Springen, Werfen, Stoßen – viele Schüler meisterten diese Disziplinen und erfüllten selbst im Ausdauerbereich und beim Schwimmen die Norm.
Stolz durften sie ihre Auszeichnungen entgegennehmen und sind damit motiviert, auch in diesem Jahr wieder das Sportabzeichen zu erlangen!

Jedes Sportabzeichen wird mit einer finanziellen Anerkennung von 10,- Euro versehen. Mit diesem Sponsoring unterstützt die Sparkasse Westerwald-Sieg seit etlichen Jahren das Ablegen von Sportabzeichen bei den Jugendlichen. So wurde auch in diesem Jahr wieder ein sehr ansehnlicher Betrag der Schule zur Verfügung gestellt. Er soll Verwendung finden für die Anschaffung von Sportgerätschaften.

Das Deutsche Sportabzeichen ist seit über 100 Jahren der beliebteste Fitnesstest für jedermann. Mitmachen kann jeder, egal ob Jung oder Alt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihre erfolgreiche Förderung im Breitensport auch im Jahr 2016 fort. Damit unterstreicht sie ihre regionale Verankerung in den beiden Landkreisen Altenkirchen und Westerwald.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 04. April 2017 um 07:13 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.