Gesundes Frühstück der Klassenstufe 5

Hermann-Gmeiner-Schüler starten fit in den Tag

Ein fester Bestandteil auf dem Stundenplan der drei Klassen 5 war in der zurückliegenden Woche das „Gesunde Frühstück“.

Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 erstellen leckere Gerichte, die sie mit Ernährungsberaterin Ulrike Groß zusammengestellt haben.

foto-1

Ernährungsberaterin Ulrike Groß von der AOK informierte auch in diesem Schuljahr wieder in einem Vortrag über gesunde und weniger gesunde Nahrungsmittel, die man speziell zum Frühstück zu sich nimmt.
Nach dem theoretischen Teil ging es an die praktische Arbeit.

Leckere Brote und Brötchen mit frischem Gemüse, Obst, Wurst und Käse wurden zubereitet. Müsli und andere gesunde Leckereien rundeten das Bild ab.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

foto-2

Alles Hergestellte will dann auch vertilgt werden, was allerdings für die meisten Mädchen und Jungen überhaupt kein Problem darstellte.
Die Aktion “Gesundes Frühstück” wird jährlich – unterstützt von der AOK – in unseren Klassen durchgeführt.
Die Firma REWE Daaden unterstützt freundlicherweise durch Bereitstellung der notwendigen Lebensmittel diese Aktion.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 25. September 2016 um 08:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.