Förderverein unter neuem Vorstand aktiv

Förderverein und Schülerband auf Daadener Herbstfest aktiv

Der Förderverein
Im Bild (von links): Vorsitzende Anke Birk, Doris Nikolaus, Yvonne Daub und Martina Bürger

1-foerderverein-custom

Im Juni d.J. wurde der Vorstand des Fördervereins der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden neu gewählt. Als erste Vorsitzende fungiert nun Anke Birk aus Friedewald, die unterstützt wird von Svetlana Litua aus Weitefeld (2.Vorsitz).
Das Daadener Herbstfest am letzten Septemberwochende wurde genutzt, um wieder Bares für die Schule und Schüler zu erwirtschaften.

So bot der Förderverein ein Waffelangebot, erweitert durch das Angebot von Muffins unterschiedlichster Art.
Allen Eltern, die sich im Förderverein engagieren, sei hiermit seitens der Schule nochmals ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen, denn sie bringen ihre freie Zeit ein, um dann durch den finanziellen Gewinn die Schule immer wieder zu unterstützen.

Die Schülerband
Im Bild(von links): Nele Bürger, Marian Buhl, Antonia Reinhardt, Emma Berndt, Antonia Evers

AIPTEK

Auch die Schülerband der Schule umrahmte das Herbstfest mit einem Auftritt am späteren Nachmittag.

VIELBESCHÄFTIGT UND ERFOLGREICH : DIE SCHULBAND DER HERMANN GMEINER SCHULE.

Die Liste ihrer Auftritte kann sich sehen lassen :Als Vorgruppe der Brucher Bluesband in Grünebach, in den Kirchen von Weitefeld und Daaden jeweils zu den Konfirmationsfeiern, im Gemeindehaus Daaden, auf dem Schulfest und im Bürgersaal Biersdorf, zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Gieleroth bei Rock am See in Hachenburg,dem Kartoffelsmarkt und dem Martinsmarkt in Daaden. Weitere Auftritte stehen an : Weihnachtsdorfcafe Biersdorf und unser Schulbasar,wo die Band an der Musikshow teilnimmt. Für einen Skyline Gottesdienst wird geprobt und gerade war die Band im Studio, wo sie für eine Weihnachts-CD, die Ende November in Weitefeld erscheint, den Jose Feleciano Titel „ Feliz Navidad“ eingespielt hat. Soviel Einsatz bedeutet auch viel proben. Mit ihrem Leiter Dieter Schmidt, bei dem sie auch ihre Instrumente erlernt haben, wird jeden Mittwoch 2 bis 3 Stunden in der Schule geprobt. Das Musikprogramm der Band reicht von Oldies wie Ben E.Kings „Stand by me „ und Leonard Cohens „Halleluja“, klassischen Rock-Hits wie „Zombie“ und Balladen wie „One of us“ von Joan Osborne bis hin zum fetzigen „Shake it off“ von Taylor Swift. Die Schülerinnen/Musikerinnen Kira (Schlagzeug),Nele (Gitarre) Nina (Gitarre) Toni (Bassgitarre) sowie die Sängerinnen Antonia, Emma und Marian freuen sich auf die kommenden Auftritte.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 17. Oktober 2016 um 09:32 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.