Anmeldungen 2016 – Hermann-Gmeiner-Schule informiert

Im Zuge der Anmeldungen für das Schuljahr 2016/17 bietet die Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden zwei Veranstaltungen für die Eltern der jetzigen Viertklässler und für die Schüler selbst an:

Mittwoch, den 13. Januar 2016, 19.00 Uhr, Filmraum der Schule

INFORMATIONSABEND (für Eltern)
zu den Bildungsgängen und Abschlüssen der Integrativen Realschule plus sowie den Schwerpunkten der Unterrichtsarbeit. Die Veranstaltung richtet sich an die Eltern der Viertklässler der Grundschulen.

Samstag, den 16. Januar 2016, 9.30 Uhr – 11.15 Uhr

„MITMACH-TAG“ (für Eltern und Schüler)
Die Viertklässler der Grundschulen sind herzlich eingeladen, die Schule kennenzulernen und sich im Rahmen kleiner Projekte aktiv einen Einblick in die Unterrichtsarbeit zu verschaffen.
Für die Eltern stehen Vertreter der Schule zu Gesprächen zur Verfügung.

Für interessierte Eltern und Schüler findet von 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr eine Besichtigung der Schule statt. (Treffen im Foyer)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 10. Januar 2016 um 09:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.