Weihnachten steht vor der Tür-Zwei schöne Aktionen der Schülerschaft: Kuchenverkauf und Nikolausaktion

Foto (Custom)

Kuchenverkauf für den ‚Guten Zweck‘ – 255,- Euro Erlös

Daadener Schüler verkaufen Kuchen und spenden 255 Euro
Schülerbibelkreis engagiert sich für die Organisation „Open Doors“

Als Schülerbibelkreis der Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden haben wir uns überlegt, wie wir aktiv helfen können.

Da Flüchtlinge momentan weltweit ein Thema sind, sind wir auf die Idee gekommen, wir verkaufen Kuchen, Cupcakes und Donuts an zwei Mittwochen an unserer Schule. Wir haben uns zusammen dafür entschieden, den Erlös Open Doors zu spenden. Open Doors ist eine christliche Organisation, die weltweit verfolgte Christen unterstützt. Gemeinsam haben wir uns zum Backen getroffen und fleißig verkauft. Wir freuen uns sehr über die Einnahmen von 255€.Jesus Christus sagt: „Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner gering geachteten Geschwister getan habt, das habt ihr für mich getan.“
(Matthäus 25,40)

(Beitrag von Madeline Schäfer)

Schülervertretung organisiert Nikolausaktion

20151207_083423 (Custom)

Der Nikolaus dreht seine Runde in der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden

Seit einigen Jahren organisiert die Schülervertretung der Schule (SV) die Nikolausaktion. Schüler können ihre Klassenkameraden sowie auch Lehrer mit einer kleinen Aufmerksamkeit beschenken lassen. Die Schülerinnen und Schüler der SV überbringen dann die Überraschungen.
So war es auch dieses Jahr am 07.12.15 (Montag) wieder: Fein kostümiert stattete das SV-Team allen Klassen einen Besuch ab, hörte sich Gedichte und Weihnachtslieder an und überbrachte anschließend Geschenke. Übrigens: Kein Schüler ging leer aus, denn der Nikolaus und seine Helfer hatten für jeden eine kleine Leckerei mitgebracht!

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 12. Dezember 2015 um 08:29 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.