„Tag der Offenen Tür“ gewährte viele Einblicke für Viertklässler

Mitmachtag im Zuge der Anmeldungen für das Schuljahr 2016/17

Am Samstag, den 16.01.2016 öffnete die Hermann-Gmeiner-Schule wieder ihre Türen, um den Viertklässlern der umliegenden Grundschulen einen Einblick zu gewähren in das Unterrichts- und Bildungsangebot.

Angebot „Mittelalter“ – Hier wurde man sogar zum Ritter geschlagen.

IMG_7146-1 (Custom)

Nachdem am vorausgegangenen Mittwoch die Eltern in einem Informationsabend breit über das Angebot der integrativen Realschule plus informiert wurden, stellten Lehrer und Schulleitung am Samstag in Form von kleinen Projektangeboten Einblicke in die schulische Arbeit zur Verfügung.

Physik/Chemie für Anfänger im Bereich der Naturwissenschaften-hier konnten kleine Versuche durchgeführt werden

IMG_0603 (Custom)

Das gesamte Angebot:
Mathematik am Computer, Auf ins Mittelalter, Französisch, Englisch am Activeboard, Physik und Chemie für Anfänger, Einblicke in die Integrationsarbeit, Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug, Geschichte entdecken, Kochen, Miskroskopieren

IMG_0595 (Custom)

Ab Montag, den 15.Februar, nimmt die Schule Anmeldungen entgegen. Mitzubringen sind das Halbjahreszeugnis und die von der Grundschule ausgehändigten Unterlagen zur Anmeldung.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 17. Januar 2016 um 09:36 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum