Praktikumsausstellung bot Einblicke für Siebtklässler und Eltern

IMG_0254 (Custom)

Nach dem Abschluss des 3-wöchigen Betriebspraktikums der Klassen 8 stellten die Schülerinnen und Schüler in Form einer großen Ausstellung ihre Eindrücke und Erfahrungen vor.

Praktikumsausstellung15 007 (Custom)

So konnten die Klassen 7 an einem geführten Rundgang durch die Ausstellung teilnehmen und erste Erfahrungen mit beruflichen Angeboten der Region machen. Für die eigene Praktikumswahl im kommenden Schuljahr war dies sicher eine erste Hilfe.

IMG_0253 (Custom)

Ebenso stand die Ausstellung interessierten Eltern zur Verfügung. Diese wurden von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8c in die verschiedenen Berufsfelder eingeführt und erhielten detaillierte Informationen über die Praktikumsbetriebe.

IMG_0257 (Custom)

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 11. April 2015 um 08:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.