„Jugend trainiert für Olympia“ – Tischtennis

Sieg für Daadener Schüler beim Regionalentscheid

Nach dem Sieg beim Regionsentscheid (Kreis Westerwald und Kreis Altenkirchen) fuhr die Delegation der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden mit Ambitionen zur nächsten Stufe nach Koblenz-Lay.

Die Teilnehmer von links:
Felix Simon, Paul Richter, Erik Ly, Adriano Weid und Yannis Mews – im Hintergrund Betreuuer Tim Antimiczuk

RS Daaden (Custom)

Vier Schulen mit Mannschaften aus Wirges, Ahrweiler, Simmern und Daaden sollten im System „Jeder gegen jeden“ den Sieger ermitteln.

Im ersten Spiel wurde die Mannschaft aus Wirges souverän mit 5:1 besiegt. Doch nicht nur die Leistungsträger Eric Ly und Paul Richter, welche in ihrer Altersklasse zu den besten im Verband gehören, wussten zu überzeugen. Auch Felix Simon trug mit einem wichtigen Einzelsieg zum Gesamterfolg bei. Als nächstes warteten die Vertreter aus Ahrweiler auf die Daadener Schüler.

Eric Ly und Paul Richter beim Doppel

Daaden Duo (Custom)

Und etwas überraschend erwiesen sich diese als harte Brocken. Mit dem knappsten aller Ergebnisse wurde der Gegner bezwungen. Beim 5:4 Gesamtsieg wussten einmal mehr Eric Ly und Paul Richter zu überzeugen, in dem sie alle 5 Punkte beisteuerten und ungeschlagen blieben. Nun war der Weg frei zum Titel und der letzte Sieg war dann schließlich nur noch Formsache. Die Gegner aus Simmern waren beim 5:0 chancenlos. Mit diesem tollen Erfolg qualifizierten sich die 5 Jungs für die letzte Stufe dieses Wettbewerbes, dem Landesentscheid. Dieser wird Mitte Mai in Hermeskeil ausgetragen. Auch hier werden sich die Daadener Schüler Chancen ausrechnen, vorne mitzumischen. Besonders erfreulich war für Betreuer Andreas Greb die Tatsache, dass nicht nur die arrivierten Spieler, welche mehrmals die Woche im Verein trainieren, zum Gesamterfolg beitrugen. Adriano Weid und Yannis Mews, die über die wöchentliche Schul-AG den Spaß am Tischtennis gefunden haben, sorgten auch mit ihren Erfolgen dafür, dass die Mannschaft so erfolgreich abgeschnitten hat. Folgende Spieler waren in Koblenz-Lay an den Tischen aktiv: Eric Ly, Paul Richter, Felix Simon, Adriano Weid und Yannis Mews sowie die Betreuer Andreas Greb und Tim Antimiczuk.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 26. April 2015 um 12:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.