„Große“ lesen für „Kleine“

Einen vergnüglichen Abend rund um das Lesen bereiteten kürzlich einige Neuntklässler unter der Leitung von Frau Brühl vor.

Für die Klasse 5b von Frau Marth hatten sich die „Großen“ so einiges einfallen lassen; es wurden gemeinsam Pizzaschnecken gebacken, Gesellschaftsspiele gespielt, weihnachtlich gebastelt und natürlich vorgelesen.
Damit das so richtig Spaß machte, konnten es sich die Fünftklässler auf kuscheligen Decken und Kissen gemütlich machen. Dort konnte man den spannenden Abenteuern umso besser lauschen.

Freude am Lesen beginnt mit dem Vorlesen. Deshalb sollen nun wieder jedes Jahr Leseabende an unserer Schule durchgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 06. Januar 2012 um 15:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.