WPF Darstellendes Spiel 7 präsentierte „Anders sein“

Am 18.05.2011 führte der Wahlpflichtkurs Darstellendes Spiel zum ersten Mal sein Theaterstück „Anders sein“ auf. Es wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst verfasst und zeigt acht verschiedene Szenen, die sich mit unterschiedlichen Aspekten des Themas „Anders sein“ auseinandersetzen. Dies ist zum Beispiel „der Neue“ in der Klasse, der aufgrund seines Aussehens nicht akzeptiert wird oder der Ausländer, den andere skeptisch beäugen und ausgrenzen. In der Schlussszene erkennen die Zuschauer jedoch, dass jeder irgendwie anders ist, denn das ist normal und macht unser Zusammenleben (auch in der Schule) aus.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 23. Mai 2011 um 14:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.