Schülerband bereicherte Kreisheimattag

Mit Rhythmen der Beatles, Eurythmics u.a. überzeugten unsere Musiker am 8.Mai in Betzdorf

Hier die „große“ Band mit Leadsängerin Ilkin Batman bei ihrem Auftritt

Eine Freude war es die Schülerband unserer Schule am Kreisheimattag in Betzdorf zu erleben.
Mit Gitarren und Schlagzeug konnten die jungen Musiker absolut überzeugen. Mit Cover-Songs aus verschiedenen Jahrzehnten unterhielten sie die zahlreichen Zuschauer, die am Sonntag um 11.00 Uhr zum erstem Auftritt der neu formierten Band gekommen waren.

Bandleiter Dieter Schmidt hatte es wieder geschafft, aus etlichen Neuzugängen in die Band ein gut funktionierendes Ganzes zu formen. Die meist mehrstimmig gesungenen Stücke zeigten, dass sich die langen Proben gelohnt hatten.

Hier präsentiert sich die „kleine Band“ (Kl. 5-7) mit ihrem Stück „Zombie“ und den Sängerinnen Nele Mudersbach und Xenia Gudelius.

Der 45-minütige Auftritt wurde mit viel Beifall bedacht. Mit „Summer Wine“ rundeten Dieter Schmidt und Anna Victor den Auftritt ab.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 22. Mai 2011 um 07:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.