6.Daadener Ausbildungsbörse am 31.Mai

Es ist wieder so weit:
Die 6. Daadener Ausbildungsbörse findet dieses Jahr am 31.05.11 von 18.00 bis 19.30 Uhr an der Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Daaden statt.
Die Börse soll Schülerinnen und Schülern, die im nächstenJahr entlassen werden, helfen ihren zukünftigen Ausbildungsberuf zu finden.

Zusammen mit Lehrerin Kerstin Tute und Job-Füxin Meike Gerhard präsentieren Schüler und Schülerinnen der Klassen 9 mit selbst erstellen Plakaten die Börse.

Eine große Auswahl an Firmen, Betrieben und Dienstleistern sowie weiterführenden Schulen werden ihre Ausbildungsangebote und mögliche Ausbildungsberufe vorstellen. Die Schüler haben die Möglichkeit, mehr über Berufe, Ausbildung und die Betriebe zu erfahren und erste direkte Kontakte zu knüpfen. Es soll die Gelegenheit gegeben werden in die Berufswelt praktisch und theoretisch reinzuschnuppern.
Erstmalig in diesem Jahr sind die Schüler der Klassen 9 selbst stark in die Organisation der Börse eingebunden und haben diese in weiten Teilen vorbereitet.

Die Öffentlichkeit herzlich zum Besuch der Börse eingeladen.

Foto:

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 27. Mai 2011 um 12:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.