Ausflug zur “Helden” – Ausstellung im LWL-Industriemuseum

Ausflug zur “Helden” Ausstellung im LWL-Industriemuseum und zum Musical Starlight Express in Bochum – Die Schülergruppe vor dem Ausstellungsgebäude

Am 19. September machten sich einige Schülerinnen der Realschule plus Daaden auf den Weg nach Hattingen und Bochum. Begleitet wurden sie von Schulsozialarbeiterin Anna Victor.

Ziel war zunächst das Industriemuseum Heinrichshütte in Hattingen. Dort wurde die Ausstellung „HELDEN – Von der Sehnsucht nach dem Besonderen“, die der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in Zusammenarbeit mit der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 in seinem Industriemuseum präsentiert, besichtigt.
Rund 850 Ausstellungsstücke auf 1.200 qm Ausstellungsfläche erzählen Geschichten von Menschen und Medien, von Arbeitern und Unternehmern, religiösen Vorbildern, gefeierten Sportlern und engagierten Helfern. Am Nachmittag besuchten die Jugendlichen das erfolgreichste Musical weltweit – „Starlight Express“ – in Bochum. Eine spannende und actiongeladene Vorstellung riss die Schülerinnen „vom Hocker“. Es war ein ereignisreicher Tag mit vielen tollen Erlebnissen.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 18. Oktober 2010 um 11:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.