Entlassfeier 2010

Entlassfeier am 24.Juni 2010

Mit Gottesdienst und Buntem Abend den Schulabschluss gefeiert – 60 Absolventen der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden sagten der Schule „Adieu“

Für 60 Absolventen der Daadener Schule hieß es am Donnerstag, den 24.Juni, Abschied nehmen von der Schule.
Mit der erlangten Berufsreife bzw. mit dem Qualifizierten Sekundarabschluss I schließen sich nun Ausbildungsverhältnisse und weitere schulische Wege für die jungen Menschen an.

Mit einem feierlichen Gottesdienst, der unter dem Motto „Vertraut den neuen Wegen“ stand, begannen die Entlassfeierlichkeiten um 17.00 Uhr bei bestem Sommerwetter auf dem Schulhof der Daadener Schule.
Lehrer Lars Limbach und Pfarrer Martin Autschbach (Altenkirchen) hatten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern diesen Gottesdienst vorbereitet.

Um 18.00 Uhr begann dann die offizielle Feier in der Arthur-Knautz-Halle. Ein buntes Programm hatten die drei Klassen vorbereitet. Viel Lob gab es von allen Seiten für die Abschlussschüler für ihr Programm, in dem sie sich mit witzigen Sketchen, sportlichen Höhepunkten, überzeugendem Life-Gesang, kulinarischen Leckerbissen und vielen Dankesworten von ihren Mitschülern und Lehrern verabschiedeten.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 20. Oktober 2010 um 13:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.