„Aktion Tagwerk“ erbrachte über 8000,- Euro für die Lebenshilfe

Markus Deutrich, Klassenstufe 8, war eingesetzt bei der Firma Metallbau Sturm und hier für das Kehren im Betrieb zuständig.

Bereits zum sechzehnten Mal blieben zu Gunsten des guten Zwecks die Klassenräume der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden leer, denn Schüler und Lehrer setzten sich am 30. September erneut ein für die Unterstützung der Lebenshilfe e.V. Steckenstein.

Sie stellten ihre Arbeitskraft in den Dienst der guten Sache und mit kleinen oder größeren Jobs erwirtschafteten sie eine kleine Entlohnung, die die Schule als Gesamtbetrag der Lebenshilfe in Steckenstein zukommen lässt. Inzwischen steht fest, dass in diesem Jahr ein Betrag von über 8000,- Euro zusammenkommen wird.
Der symbolische Scheck wird in den kommenden Wochen von einer Schülergruppe in Steckenstein überreicht werden.
Die Schule bedankt sich bei allen Unterstützern dieser Aktion, ohne die diese fruchtbare Arbeit nicht möglich wäre.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 18. Oktober 2010 um 11:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.