Lehrerin Hildegard Buhl feierlich verabschiedet

v. links: Carmela Schmitz (Personalrat) und Schulleiterin Lena Daub wünschen Hildegard Buhl alles Gute.

Im wahrsten Sinne ein „Urgestein der Schule“ wurde am 31.Januar feierlich in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.
Hildegard Buhl, Lehrerin für Englisch und Deutsch, absolvierte am vergangenen Freitag ihren letzten Arbeitstag an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden. Sie geht nun in die Ausgleichsphase der Altersteilzeit.

Mit dem Lied „So soll es bleiben“ von der Gruppe „Eins und Eins“ verabschiedeten die Lehrerinnen und Lehrer ihre geschätzte Kollegin.

Frau Buhl begann ihren Dienst an der Daadener Schule an dem Tag, als die Schule offiziell ihre Türen für den Schulbesuch im Daadener Land öffnete, nämlich Anfang August 1972. Als sie als junge Lehrerin in den Westerwald kam, wurde sie zunächst ein Jahr an der Volksschule in Friedewald eingesetzt und dann an die damalige neue Hauptschule Daaden versetzt.
Hildegard Buhl hat der Daadener Schule ihren Stempel aufgedrückt. Ihre Leidenschaft galt der englischen Sprache, die sie mit Freude den ihr anvertrauten Schülerinnen und Schülern vermittelte. Sie initiierte vor etlichen Jahren die London-Fahrten der Abschlussklassen.
Außerdem setzte sie sich dafür ein, dass die Schüler sich in Wettbewerben mit anderen messen können. Die jährliche Teilnahme der Schule am bundesweiten Wettbewerb „The Big Challenge“ geht auf Hildegard Buhls Initiative zurück.

Schülerinnen der Klasse 7b sagen „Auf Wiedersehn“.

Mit Hildegard Buhl verlässt eine äußerst verantwortungsbewusste, beliebte Lehrerin und ein sehr liebenswerter Mensch die Hermann-Gmeiner-Schule Daaden. Die Schulgemeinschaft wünscht ihr alles Gute für all ihre Vorhaben in der nun bevorstehenden freien Zeit.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 07. Februar 2010 um 09:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.