Besuch der Berufsmesse „Berufe live“ in Köln

Zwölf Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen der Hermann-Gmeiner-Schule besuchten im November die Berufsmesse „Berufe live“ in Köln. Begleitet wurden sie von Job-Füxin Meike Gerhard und Lehrerin Kerstin Tute.

Berufe live (Custom)

Gute Einblicke wurden vermittelt in alte und neue Berufsbilder. Darüber hinaus informierten themenorientierte Vorträge über aktuelle Fragen bzgl. des Themas „Ausbildung“.

Verschiedene Angebote luden zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema „Bewerbung und Ausbildung“ ein, wie z.B.

· Besuch des Berufeparcours
· Bewerbungsmappencheck
· Bewerbungsfotos
· Workshops

Der Besuch der Messe kostete die jungen Leute nichts, denn die Bahntickets waren frei, ebenso der Eintritt zur Messe.

Weitere Infos zur Messe: www.berufe-live.de

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 06. Dezember 2009 um 15:22 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.