„Gesundes Frühstück“

Hermann-Gmeiner-Schüler starten fit in den Tag

Ein fester Bestandteil auf dem Stundenplan der vier Klassen 5 ist in diesen Tagen das „Gesunde Frühstück“.
Ernährungsberaterin Ulrike Groß von der AOK informiert auch in diesem Schuljahr wieder in einem Vortrag über gesunde und weniger gesunde Nahrungsmittel, die man speziell zum Frühstück zu sich nimmt.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c bei der Zubereitung der Speisen, die sie mit Ernährungsberaterin Ulrike Groß zusammengestellt haben.

presse-gesundes-fruhstuck-custom.JPG

Nach dem theoretischen Teil geht es an die praktische Arbeit. Leckere Brote und Brötchen mit frischem Gemüse, Obst, Wurst und Käse zubereitet. Müsli und andere gesunde Leckereien runden das Bild ab.

presse-gesundes-fruhstuck-2-custom.JPG

Alles Hergestellte will dann auch vertilgt werden, was allerdings für die meisten Mädchen und Jungen überhaupt kein Problem darstellt. Die Aktion “Gesundes Frühstück” wird jährlich – unterstützt von der AOK – in unseren Klassen durchgeführt. Ein besonderes Dankeschön gilt ebenso der Firma REWE, die alle Zutaten freundlicherweise sponsert.

dsc00602-custom.JPG

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 28. Juni 2009 um 13:10 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.