Studientag der Praxistagschüler im Salon Querschnitt am 08.06.2009

Die Schülerinnen und Schüler vom Praxistag hatten heute die Möglichkeit im Salon Querschnitt mal die Arbeit von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Sie durften sich frisieren und stylen lassen, um für ein Bewerbungsgespräch optisch ansprechend auszusehen gleichzeitig konnten sie aber auch die Möglichkeit nutzen sich einen Einblick über das Berufsfeld zu verschaffen.
Die Friseurmeisterin Dilek Alkas und ihre Mitabeiterin gaben jede Menge Tipps für die Pflege der Haare, das Auftragen des Make-ups sowie die richtige Mischung aus gepflegter Erscheinung ohne „zu Dick“ aufzutragen.

p6080241.JPG

Die Mitarbeiterin aus dem Salon Querschnitt erklärt die geeigneten Möglichkeiten der „Veränderung“.

Auch würden die richtigen Umgangsformen und die Kleidung bei einem Vorstellungsgespräch besprochen und die Schülerinnen und Schüler hörten aus der Sicht einer Chefin, worauf diese beim Vorstellungsgespräch achtet. Da wären unter anderem ein gepflegtes und sauberes Äußeres, Blickkontakt während des Gespräches mit dem Gesprächespartner, in vollständigen Sätzen die Fragen des Ausbilders oder Chefs beantworten und Interesse zeigen.
Der Vormittag wurde in zwei Hälften geteilt von je ca. 2,5 Std. Dauer. Die Ergebnisse waren deutlich sichtbar und jeder war zu der einen oder anderen Veränderung bereit. Mandy Schneider und Kira Sänger (beide absolvieren zur Zeit ihren Praxistag in diesem Salon) konnten den beiden Friseurinnen kräftig unter die Arme greifen und zeigen was sie während der Praktikumszeit schon gelernt haben.

Die Ergebnisse zeigen die aussagekräftigen Fotos.

p6080249.JPGp6080255.JPG
Florian VORHER – NACHHER

p6080247.JPGp6080248.JPGp6080252.JPGp6080256.JPG

Auch Vanessa machte eine deutliche Veränderung durch!

p6080244.JPGp6080243.JPGp6080250.JPG

Leyla ließ sich die Haare stylen und ein passendes Make-up auflegen. Das Ergebnis ist überzeugend!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 14. Juni 2009 um 18:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.