Fulminante Abschlussfeier der Entlassschüler

Musik, Schauspiel und Sport füllten das anspruchsvolle Programm

Mit einer tollen Abschlussvorstellung verabschiedeten sich 52 Mädchen und Jungen der Klassen 9b und 10a am Mittwoch, den 24.06.2009 von ihrer alten Schule.

Ricarda Rosenkranz als Grizabella aus dem Musical „Cats“

img_2452-cats-custom.JPG

Mit „All that jazz“ begeisterten Schülerinnen aus beiden Klassen das Publikum. Den Part der Velma Kelly singt Sylvia Rakic.

img_2511-custom.JPG

Hier gibt’s das Video im wmv-Format.
all-that-jazz.wmv

Es wurde Rückblick genommen und viele gute Wünsche erhielten die Abschlussschüler mit auf ihren weiteren Weg.
Schulleiterin Lena Daub lobte die Schüler und Schülerinnen aus beiden Klassen als hilfsbereite, einsatzfreudige und relativ unkomplizierte Jahrgänge. Sie hätten ihre Berufsreife zu Recht erhalten.

Bürgermeister Wolfgang Schneider bei der Ehrung verdienter Schülerinnen und Schüler.

img_2490-custom.JPG

Die jeweils Jahrgangsbesten waren Michael Enns (9b) und Elmira Gyrdjan (10a) mit einem Zeugnisdurchschnitt von 1,9 bzw. 1,7.
Wolfgang Schneider verlieh seiner Überzeugung Ausdruck, dass die Schüler an ihrer Schule das notwendige Fundament erhalten hätten.

Mit einer spektakulären Trampolinshow begeisterten Schüler der 9b das Publikum.

img_2463-custom.JPG

Sylvia Rakic und Sylvia Lenz ließen bei Ihrer Version des berüchtigten Phantoms Gänsehaut-Feeling entstehen.

img_2564-custom.JPG

Schulelternsprecher Wolfgang Reinschmidt verglich das, was nun auf die jungen Menschen zukomme, mit der Tour de France.
Das Gute sei, dass aber jeder selbst über die Wegstrecke entscheiden könne.

img_2538-custom.JPG

Mit seinen Klassenkameraden Franziska Kessler und Lars Reiner schauspielerte Richard Bieler einen genervten Familienvater, der sich um die leidigen Hausaufgaben seines Sohnes zu kümmern hatte.

img_2555neu-custom.JPG

„The Circle of Life“ – faszinierend sangen Janina Grupinski und Lisa Schüler.

img_2610-custom.JPG

Endlich die ersehnten Abschlusszeugnisse….hier die Klasse 9b mit Klassenleiterin Wiltrud Gokus

img_2621-custom.JPG

…und die 10a mit Klassenleiterin Carmela Schmitz

img_2630-custom.JPG

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 28. Juni 2009 um 18:42 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.