Mitteilungen aus der Schulgemeinschaft

Mit Beginn des Schuljahres besuchen 403 Schülerinnen und Schüler die Hermann-Gmeiner-Schule in Daaden. Die Schüler werden in insgesamt 20 Klassen von 44 Lehrerinnen und Lehrern unterrichet.
Mit Beginn des Schuljahres 13/14 traten sieben neue Kolleginnen und Kollegen ihren Dienst an der Daadener Schule an.
DCF 1.0

Im Bild stellen sich vor (von links):
LAA Alina Epp (Deutsch, Mathematik), LAA Markus Hofrath (Sport, Mathematik), RL Simone Marschner (Englisch, Ev. Religion), RL Nadine Krämer (Geschichte, Sozialkunde), RL Sarah Halfpaap (Kath.Religion, Erdkunde), FöL Lena Haas (Schwerpunkte: Lernen/Ganzheitl. Entwicklung), (im Bild fehlend: L Christine Neef)

Wir freuen uns über die Verstärkung in unserem Kollegium. Mit der Zuweisung von sieben neuen Lehrkräften haben wir eine solide Unterrichtsversorgung und können zusätzlich zum Pflichtunterricht wieder etliche Förder- und AG-Angebote machen. Ebenso können wir in mehreren Gruppen die Hausaufgabenhilfe anbieten.

Die Schüler wählten aktuell in der vergangenen Woche ihre Vertretung.
Das Wahlergebnis wie folgt:

1) Lena Trippler, 10b (Schülersprecherin
2) Emma Stühn, 9b (stellvertr. Schülersprecherin)
3) Elena Klein, 10b (SMV-Team)
4) Lena Hoffmeister, 8c (SMV-Team)
5) Fabian Sauerwald, 10b (SMV-Team)

Wir wünschen dem Team alles Gute, kreative Ideen und viel Schaffenskraft! (Foto folgt!)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 08. September 2013 um 11:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.