Klasse 7c gewinnt Minispielfelturnier 2013 überlegen

Auch 5. Klässler ziehen in die Endrunde ein

Turniersieger Klasse 7c mit Fans

DCF 1.0

Ganz im Zeichen des Fußballs stand der Schultag am Freitag, dem 13.09.13. Nachdem die letzten Jahre nur die beiden jüngsten Jahrgangsstufen der Schule auf dem Minispielfeld neben der Daadener Hermann-Gmeiner-Schule zum Zuge kamen, wurde der Anreiz der jüngsten Schüler und Schülerinnen erhöht: Nun durften sie ihre fußballerischen Fähigkeiten auch gegenüber ihren Mitschülern der 7. Klassenstufe unter Beweis stellen.

11 Klassen stellten sich mit ihren Teams dem sportlichen Wettkampf, indem sie jeweils mit 4 Feldspielern und einem Torhüter zum „Duell“ antraten.

Die begehrten Trophäen für die ersten Vier

DCF 1.0

Da das Spiel auf dem Kunstrasen aufgrund der vier Banden konditionell sehr anfordernd ist, waren viele Wechsel innerhalb der Teams notwendig, um dem Tempo nicht Tribut zollen zu müssen. Überaus erfreulich war die Tatsache, dass viele Mädchen durch ihren Einsatz bewiesen, wie wertvoll sie für ihre Mannschaft sein können. Zahlreiche Tore wurden von den weiblichen Spielern erzielt, die übrigens auch hinsichtlich des Spielwitzes und des Durchsetzungsvermögens ihren männlichen Mitschülern in nichts nachstanden.

Vizemeister 7a

DCF 1.0

Neben dem Minispielfeld konnten sich die Schüler während des Wettbewerbs in unterschiedlichster Weise betätigen: So ergab sich die Möglichkeit, das eigene Können im Slalomparcours, beim Torwandschießen, beim Balljonglieren sowie beim Ringewerfen zu zeigen.

Hervorragend: Kommentator Boris Baldus

DCF 1.0

In der Gruppenphase fielen zwar viele Tore, doch meist entschied nur ein Tor mehr über Sieg oder Niederlage. Es wurden zahlreiche Zweikämpfe verbissen geführt und bis zuletzt um die begehrten Plätze in der Endrunde gekämpft. Schließlich gelang es zwei Teams der 7. Jahrgangsstufe (7a und 7c) neben einem Vertreter aus dem 6. Schuljahr (6d) in die Halbfinals einzuziehen. Überraschend – jedoch absolut verdient – schaffte dies auch die 5b, die sich damit gegenüber den Älteren behauptete.

Sie belegten den 3.Platz: Klasse 6d

DCF 1.0

Im Halbfinale demonstrierten dann aber die 7. Klässler ihre Stärke. Sie setzten sich klar durch und trafen somit im Endspiel aufeinander. Gegen die überaus schnell und wendig agierenden Spielerinnen und Spieler der Klasse 7c waren das Team der 7a wie auch die anderen Mannschaften an diesem Tag chancenlos.
Toll herausgespielte Tore waren im Finale keine Mangelware und auch im Spiel um Platz drei, das die 6d gegen die 6b gewann, fielen herrliche Treffer.

Vierter Sieger: 5b

DCF 1.0

Für einen fairen Rahmen der Spiele sorgte Fabian Sauerwald (10b) als Schiedsrichter. Neben ihm kümmerten sich einige seiner Mitschüler um die Betreuung der weiteren „sportlichen Stationen“.
Die jüngeren Schüler bedankten sich mit einem Applaus für die Unterstützung ihrer älteren Mitschüler und konnten sich gemeinsam über die Erfolge der besten Fußballteams der unteren Klassen der Schule freuen. Fair play!

DCF 1.0

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 15. September 2013 um 09:27 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.