„Wir sind die Neuen“

Einschulungsfeier der Klassen 5a, 5b und 5c

Klasse 5a mit Klassenleiterin Pia Gliwa und Lehrer Ulrik Upgang

5a (Custom)

Am Dienstag, den 20.August startete der erste Schultag für die neuen Fünftklässler an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden. Wie jedes Jahr, so hatten die Klassen 6 ein kleines Rahmenprogramm vorbereitet und einstudiert. In der Arthur-Knautz-Halle ging es dann um 9.00 Uhr los. Die „Neuen“ wurden von Schulleiterin Lena Daub und der Pädagogischen Koordinatorin Anne Schönberger herzlich begrüßt. Sportlich, tänzerisch und sehr unterhaltsam übernahmen dann die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 die Programmgestaltung.

Klasse 5b mit Klassenleiter Lars Limbach und Lehrerin Lena Haas

5b (Custom)

Schließlich riefen die neuen Klassenleiter die Schülerinnen und Schüler ihrer Klassen auf. Zu einem Klassenfoto stellte sich jede Gruppe auf und auch die Eltern und Großeltern hatte Gelegenheit, ein Foto zu machen. Anschließend ging es in die neuen Klassenräume, wo die Klassenlehrer ihre neuen Schülerinnen und Schüler näher kennelernten.

Klasse 5c mit Klassenleiterin Anne Schönberger

5c (Custom)

Für die Eltern und Gäste hatte der Förderverein währenddessen ein Angebot mit Kaffee und Gebäck. Somit bot sich die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Voller Erwartungen auf die erste Schulwoche beschlossen die Fünftklässler diesen aufregenden Tag.

Ein buntes Tanzpotpourri bot die Klasse 6c

Tanz1 (Custom)

„Tinikling – Eine sportliche Herausforderung mit Sprung und Stäben zeigte die 6a“

Tinkling3 (Custom)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 25. August 2013 um 08:41 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.