Buß-und Bettag-Gottesdienst am 17.11.2010

Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 9 gestalteten Gottesdienst

Mit dem Thema „Manchmal würde ich am liebsten weglaufen“ gestalteten auch in diesem Jahr die Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule den Buß-und Bettag-Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Daaden.
Vorbereitet wurde der Gottesdienst von Musiklehrerin Bertl Seiler, Musiklehrer Lars Limbach, Lehrerin Kerstin Tute und Barbara Pottmann von der ev.Kirchengemeinde Daaden.

In kleinen Anspielszenen stellten die Neuntklässler alltägliche Konflikte dar, in denen sich Jugendliche wiederfinden können. Die Geschichte vom verlorenen Sohn zeigte die Problematik anhand einer biblischen Geschichte.

Mit rhythmischen und mitreißenden Musikstücken brachten sich die Schüler der Stufe 5 in die Gottesdienstgestaltung ein.

Musiklehrer Lars Limbach umrahmte den Gottesdienst mit einer furiosen Begleitung an der Orgel.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 21. November 2010 um 16:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.