Willkommen zur Vierten Daadener Ausbildungsbörse

Was im Jahr 2006 noch in Kinderschuhen steckte, hat sich inzwischen fest an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden etabliert und ist zu einem wichtigen Baustein im gesamten Berufsorientierungsprogramm der Schule geworden. siehe:Perspektiven ermöglichen

Schüler und Schülerinnen der Stufe 8 präsentieren die diesjährige Börse.

ausbildungsborse-custom.JPG

Bereits zum vierten Mal in Folge findet die Daadener Ausbildungsbörse statt. In diesem Jahr laden Schule, Träger und Job-Fux am 27.Mai von 18.00 bis 19.30 zur Börse auf dem Schulgelände ein.
Auch diesmal werden wieder etwa 30 Firmen, Geschäfte und Dienstleister vor Ort sein. Außerdem informieren Schulen über weiterführende schulische Bildungswege.
Die Börse versteht sich in erster Linie als Informationsbörse. So sind hier die Schülerinnen und Schüler angesprochen, die im nächsten Jahr auf den Arbeitsmarkt streben. Schüler und Eltern können sich wertvolle Informationen aus breit gefächerten Berufssparten holen. Darüber hinaus gibt es Tipps zur Berufswahl und Ausbilder der Firmen stehen Rede und Antwort bezüglich der Anforderungen in der Ausbildung ihres Betriebes. Die Öffentlichkeit ist herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 24. Mai 2009 um 11:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.