Vierte Daadener Ausbildungsbörse: Markt der Möglichkeiten

Bereits zum vierten Mal richtete die Hermann-Gmeiner-Schule in Zusammenarbeit mit dem Schulträger die Ausbildungsbörse aus.
Am Mittwoch, den 27. Mai, konnten diesjährige und nächstjährige Schulabgänger ein breites Spektrum an Möglichkeiten bzgl. der Realisierung ihres Berufswunsches erkunden. Ca. 30 Firmen, Geschäfte, Dienstleister und weiterführende Schulen der Region standen standen den Schülern, Eltern und Lehrern Rede und Antwort bzgl. ihrer Ausbildungsberufe und Ausbildungsmöglichkeiten. Auch Praktikumsplätze waren gefragt und konnten vermittelt werden.

Am Stand des Dachdeckerbetriebs Rosenkranz aus Mauden konnten die eigenen handwerklichen Fertigkeiten sofort ausprobiert werden.
pict5536-custom.JPG

Die Firma Fuhrländer war zum ersten Mal dabei.
fuhrlander-custom.JPG

Auch die Arbeitsagentur informierte über ihre Vermittlungsmöglichkeiten und Hilfsangebote.
arbeitsagentur-custom.JPG

Gashof Koch informierte über den Beruf des Kochs und des/der Restaurantfachmanns/-fachfrau.
gasthof-koch-custom.JPG

Lernberaterin Antje Weid konnte lernbegleitende Hilfen für den Start in die Bewerbung anbieten.
antje-weid-custom.JPG

Möbelhaus und Tischlerei Heidrich Daaden war bereits zum vierten Mal dabei.
heidrich-custom.JPG

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 31. Mai 2009 um 10:26 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.