„Mitspielen kickt“ machte allen viel Spaß

8b-10acustom.JPG

Bei fast trockenem Wetter fand am Freitag, 15.Mai, der Aktionstag „Mitspielen kickt“ an unserer Schule statt. Unter dem Motto „Integration“ waren vor allem auch die Mädchen auf dem Platz aktiv, denn eine feste Regel für alle Mannschaften war, dass
mindestens ein Mädchen mit von der Partie sein musste. Und damit nicht genug: nur wenn auch mindestens ein Tor von einem Mädchden erzielt wurde, zählten auch alle anderen geschossenen Tore.

seilspringencustom.JPG

Unentschiedene Spiele wurden durch „Seil springen“ entschieden. Die Mannschaft, die die meisten Sprünge absolvierte, entschied das Spiel für sich.
Die Begeisterung war groß. Die Fans aus den eigenen Klassen schwenkten Plakate und feuerten ihre Teams an.

Pokale und kleine Preise gab es aber auch zu gewinnen an den Stationen:

– Elfmeterschießen (Sieger: Lars Reiner, 9b)
– Slalomlaufen mit dem Ball (Marvin Scherreiks, 9a)
– Ball hochhalten (Marvin Scherreiks, 9a)
– Torwandschießen (Pascal Braun, 8b)

Überall konnten bis zum Ende des Turniers die Sieger ermittelt werden dank einer aufmerksamen Jury, die von Schülern der Klasse 9b gestellt wurde.

jury-kl-9custom.JPG

Allerdings fielen die Finalspiele zum Teil dem Zeitdruck und auch dem schlechten Wetter zum Opfer. Die ausstehenden Spiele werden aber noch zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen.
Im Einsatz war auch eine Abordung des DRK-Ortsverbands. Sie stand nicht nur für verletzte Schüler zur Verfügung, sondern demonstrierte interessierten Schülern „Erste-Hilfe-Maßnahmen“.

drk-custom.JPG

Die SG Daadetal war maßgeblich in Person von Horst-Günter Buchner an der Ausrichtung des Turniers beteiligt. Für die Einrichtung der Stationen sowie die Organisation von Pokalen und vielen anderen Aktivitäten zeichnete er verantwortlich. Darüber hianus übernahm er auch Schiedsrichtertätigkeiten.

schiedsrichter-custom.JPG

Ohne folgende beiden ständig und stets Aktiven wäre das Turnier kaum möglich gewesen:

Pascal Lichtenthäler, 8c, fungierte in vielen Spielen als Schiedsrichter mit Übersicht und Sachkenntnis.

pict5494-custom.JPG

Als Turnierleiter fungierte unser ehemaliger und langjähriger Leiter der Fußball-AG Jürgen Bettinger.

pict5498-custom.JPG

Die Pokale für die Siegermannschaften stellte der Schulträger zur Verfügung. Die Pokale für die Einzelsieger an den Stationen stiftete die Firma REWE.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 17. Mai 2009 um 10:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.