Die Klasse 5D wurde „Waldmeister“ 2018

Waldspiele sorgten auch diesmal wieder für Spaß und Spannung!

5D holte den begehrten „Waldspielepokal“

Bei bestem Sommerwetter mussten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 wieder den Waldspielen im Hüllwald stellen. So waren mehrere Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsanforderungen aufgebaut, die es zu überwinden bzw. zu entschlüsseln galt. In verschiedenen Disziplinen war Balancieren, Fühlen, Tasten und die eigene Kreativität u.v.m. gefragt. In Teamarbeit mussten dann alle Klassen gegeneinander antreten, wobei ein abgegrenzter Bereich mit Holzscheiben überwunden werden musste. „Das hat voll Spaß gemacht!“ So der O-Ton eines Schülers. Am Schluss war klar: Die Klasse 5D (jetzt 6D) hatte den heiß begehrten „Waldspielepokal“ errungen und feierte ausgelassen ihre „Waldmeisterschaft“ bei der Urkundenverleihung.  Ein Dank der Schulgemeinschaft geht an die beiden Lehrerinnen Frau Tute und Frau Greb, die auch diesem Jahr wieder für spannende „Waldspiele mit Pfiff“ sorgten. Ebenso an die Schüler der 10a, die die Stationen betreuten und Hausmeister Manfred Gawlik, der wie jedes Jahr für den Transport aller Utensilien sorgte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Text: Lars Limbach
Foto: Kerstin Tute

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 19. August 2018 um 13:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.