85 Mädchen und Jungen feierten ihre Schulentlassung

Mit einem Gottesdienst und anschließender Feier verabschiedeten sich die Klassen 9c, 9d, 10a und 10b

Foto 1 (Custom)

Am Donnerstag, den 17 Juli, fand die Schulentlassung an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden statt. Mit dem Gottesdienst unter dem Motto „Wie eine Achterbahn“ begannen um 17.00 Uhr die Abschlussfeierlichkeiten in der Arthur-Knautz-Halle.

Der Gottesdienst wurde unter der Leitung von Lehrer Lars Limbach und Pfarrer Steffen Sorgatz durchgängig von den Schülern selbst gestaltet. Ebenso hatten sie eine tolle Kulisse erstellt, die dem Motto gerecht wurde. Um 18.00 Uhr begann dann die offizielle Feier.

Foto 2 (Custom)

Geehrt wurden Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Leistungen und Verdienste. Im einzelnen waren dies:
Bestes Zeugnis:
Katharina Hinck, 9c, Nancy Wilhelm, 9d, Winnie Baldus, 10a, Elena Klein und Melissa Becker, 10b,

Soziales Engagement:
Sila Düzyol, 9c, Selina Christians, 9d, René Buchner, 10a, Lena Trippler, 10b

Foto 3 (Custom)

Alle Klassen beteiligten sich an der Vorbereitung des 19-Punkte-Programms. So wurden sehenswerte Tänze vorgeführt, die viel Probenarbeit erkennen ließen.

Foto 4 (Custom)

In ihrer Abschlussrede ließen Melissa Becker und Lena Trippler die Schulzeit nochmals mit all ihren Höhen und Tiefen Revue passieren. Schon etwas wehmütig blickten beide auf die zurückliegende Zeit und bedankten sich bei ihren Eltern, Lehrern und auch ihren Mitschülern für die konstante Unterstützung.

Foto 5 (Custom)

Die Feier schloss mit der feierlichen Überreichung der Zeugnisse und dem Abschlusslied der 85 Schülerinnen und Schüler. Viele Geschenke wurden überreicht. Besonders hervorzuheben waren die Dankesworte der SMV-Vertreter, die sich bei ihren Mitstreitern für die tolle Arbeit und den Einsatz im Interesse aller Schülerinnen und Schüler bedankten und dies mit der Überreichung eines kleinen Präsents verbanden.

Schon in der Woche vor der offiziellen Entlassfeier war die Zeit geprägt von vielen Aktivitäten in Verbindung mit der anstehenden Verabschiedung. So nutzten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit einer Mottowoche, in der sie dann entsprechend verkleidet die Schule stürmten.

Hier ein Beispiel zum Mottotag „Geschlechtertausch“:

SAMSUNG

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 07. September 2014 um 09:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.