Tischtennisteam bei „Jugend trainiert…“ sehr erfolgreich

Tischtennisteam der Schule belegt bei erster Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ überraschend den 2. Platz beim Regionsentscheid in Koblenz

Die erfolgreiche Mannschaft (v.l.n.r.):
Steven Düster, Joshua Krugmann, Felix Simon, Tim Antimizcuk, Erik Ly, Moritz Giehl

Mannschaft

Ganz glücklich sahen die sechs Tischtennisspieler nicht aus, als sie nach einem langen Turnier am 16.01.14 aus Koblenz nach Hause kamen. Schließlich will jeder Sportler gerne einmal einen Titel gewinnen.

Doch was Eric Ly, Tim Antimiczuk, Steven Düster, Joshua Krugmann und Felix Simon (alle Vereinsspieler im TuS Weitefeld-Langenbach) geleistet hatten, war für den objektiven Betrachter wirklich beeindruckend! Gegen das Hunsrücker Team aus Simmern, das schon mehrmals das Landesfinale erreichte, spielten die Daadener Schüler stark auf und siegten mit 5:3. Auch die zweite Hunsrücker Mannschaft hatte keine Chance und so setzten sich die Jungs der Realschule plus überzeugend mit 5:1 durch.
Somit standen die Daadener als Gruppensieger fest und durften sich nun im Finale mit den Gesamtschülern aus Horhausen messen. Obwohl Erik Ly und Tim Antimiczuk unser Team durch glanzvolle Einzelsiege nach einem 1:3 Rückstand noch einmal heranbrachten, scheiterte die Mannschaft letztlich unglücklich – und wohl nur aufgrund der Nervenstärke der Horhausener – mit 4: 5.
Sicherlich werden die Schüler nächster Jahr wieder angreifen und beweisen, dass im Westerwald gutes Tischtennis gespielt wird, besonders an der Daadener Reaschule plus!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 26. Januar 2014 um 14:06 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.