Titelverteidiger setzen sich erneut durch

Das Team der 8d überzeugt beim Schulfußballturnier

8d mit Siegerpokal

DCF 1.0

Beim traditionellen Schulfußballturnier der Hermann-Gmeiner-Realschule plus konnten sich die Schüler der Klasse 8d den Titel „Schulfußballmeister 2014“ sichern und bestätigten nach dem Sieg im vergangenen Jahr ihre Vormachtstellung.

Vizemeister 10a

DCF 1.0

In den vorausgegangenen Vorrundenspielen setzten sich neben den jahrgangsälteren Teams der Klassen 10a und 9c auch die Mannschaften der 8b und der 8d durch. Sie zogen damit in die Endrunde ein. Die Klassenkameraden der Teammitglieder durften in der Finalrunde ihre Fußballer in der Halle anfeuern und sorgten für eine angemessene Atmosphäre.

Der 3.Platz ging an die 9c

DCF 1.0

Das erste Halbfinale gewann die Klasse 8d nach einem lange offenen Spielverlauf letztlich doch klar mit 6:1 gegen die 9c. Auch das zweite Halbfinale hielten die Mannen der 8b bis kurz vor Spielende spannend. So stand es im Spiel gegen die 10a nur 1:2 aus Sicht der Jüngeren, ehe die 10er nochmals zuschlugen und zwei weitere Treffer erzielten.

Platz 4: die Mannschaft der 8b

DCF 1.0

Somit bestritten die Mannschaften der 8b und der 9c das Spiel um Platz 3. Nachdem die Fußballer der 9c bereits 4:0 in Führung gegangen waren, drehten die Achtklässler auf. In der letzten Spielminute kamen sie nach drei Treffen noch auf 3:4 heran, mussten sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben.

Spielszene 8d gegen 10a

IMG_4533 (Custom)

Im Finale überzeugten die Spieler der 8d auf ganzer Linie. Sie agierten technisch versiert und trotzdem mannschaftsdienlich und ließen dem Gegner, der Klasse 10a, keine Chance. Tolle Spielzüge und vor allem wunderschöne Tore konnten die anwesenden Mitschüler bewundern. Auch die Mannschaft der 10a bewies jedoch gegen Spielende ihre Qualitäten und verkürzten noch zum Endstand von 7:2 für die 8d.
Der Wanderpokal ziert nach souveräner Leistung demnach ein weiteres Jahr den Klassenraum der 8d. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 02. Februar 2014 um 09:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.