Chancen vor Ort – Firmensprechtag (26.09.2020 10:00-14:00Uhr) für die Klassen 9 und 10 in der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden

Gerade jetzt: Gut über Berufsfelder und Bildungsgänge informieren – Es geht um deine Zukunft!

Nach den ersten Erfahrungen der Klassenbesuche zur Abfrage der Termine für unseren Firmensprechtag, möchten wir euch/Ihnen mit der folgenden Übersicht der teilnehmenden Betriebe Schulen und Institutionen noch einmal die Möglichkeit geben, einen Überblick zu erhalten.
Auch wenn nicht alle Berufsfelder abgedeckt werden können, bietet der Sprechtag, aufgrund der persönlichen Atmosphäre mit Gesprächen von Schüler/in zum Ausbilder/in eine gute Gelegenheit, sich auch auf eventuelle Vorstellungsgespräche vorzubereiten. In Bezug auf die Schulen kann sich individuell nach den möglichen Bildungsgängen erkundigt werden. Handwerkskammer (HWK) und Bundesagentur bieten ebenfalls Beratungsgespräche an.
Zahlreiche Schüler haben das Angebot bereits „gebucht“, diese Termine stehen also fest. Weitere Klassen werden innerhalb dieser Woche noch besucht und die Termine entsprechend koordiniert. Bei Unsicherheiten bereits besuchter Klassen, haben wir Möglichkeit gegeben, sich noch einmal mit dem Elternhaus abzusprechen.

Nutzen/nutzt Sie/ihr also die bereitgestellten Infos und diese besondere Möglichkeit!

—-> hier geht es zur Übersicht_Teilnehmer der teilnehmenden Firmen und Schulen

Viele Grüße Hajo Laubenthal (Schulleiter) und Christine Schlosser (Berufscoach)

Text: Frau Schlosser (Berufscoach)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 15. September 2020 um 08:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.