15 neue Busbegleiter engagieren sich für die reibungslose und sichere Busbeförderung

Wie jedes Jahr bildet die Hermann-Gmeiner- Realschule Plus in Daaden (siehe Bericht Rheinzeitung und Siegener Zeitung) , zusammen mit der Verkehrswacht Altenkirchen und der Polizei Betzdorf, interessierte und zuverlässige Schüler zu den Busverkehrsbegleitern aus.
Am 07.02.2024 konnten die SchülerInnen ihr Wissen und Können im Verkehrsbus einsetzten. Zahlreiche Übungen und Gefahrensituationen wurden besprochen und erlebt, wie z.B. eine Vollbremsung bei Schrittgeschwindigkeit.
Unsere Schulgemeinschaft begrüßt die neuen Busbegleiter 2024 und wünscht ihnen Erfolg und Geduld bei der Ausübung des wichtigen Ehrenamtes.
Text/Fotos:
Irina Mischenko (Beauftragte für Sicherheit und Ausbilderin für Schulbusbegleitung)

Dieser Beitrag wurde am Montag, 12. Februar 2024 um 22:05 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.