Die Klasse 5a konnte vielfältigen Vorleseabend genießen

Die Klasse 10a organisierte unter Aufsicht von Frau Mischenko einen Vorleseabend für die Klasse 5a.
Hierfür gestalteten die Älteren verschiedene Stationen, die die Jüngeren nach und nach in Gruppen besuchten. An den Stationen wurden ausgewählte Seiten aus „Der kleine Drache Kokosnuss“, „Die Schule der magischen Tiere“ und anderen Jugendbüchern vorgelesen. Auch Tanzen und verschiedene Spiele wurden angeboten. Zwischendurch gab es ein kleines Abendbrot in Form von Pizzabrötchen zur Stärkung.

Um 19 Uhr endete der Vorleseabend. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c zeigten sich auch am Folgetag noch sehr begeistert vom Programm, das die „Großen“ für sie auf die Beine gestellt hatten.

Verantwortlich:
Text: Till Mintkewitz 10A/ Katharina Steinen
Fotos: Yekbun Aslan

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 30. Januar 2024 um 21:14 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.