27.01.2024 – Die Schulgemeinschaft gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

Läutet selbst unsere Friedensglocke „digital“ für: FRIEDEN, FREIHEIT und FREUNDSCHAFT – GEGEN RECHTS UND ANTISEMITISMUS!  

 
Unsere Friedensglocke erinnert und mahnt uns alle, was Nationalsozialismus, Krieg, Machtmissbrauch, Hass, Hetze, Antisemitismus, wirtschaftliche Gier, Ausgrenzung, Verfolgung, Diskriminierung, Armut, Vertreibung und Gewalt in unserer Welt angerichtet haben und es heute noch tun. Sie ruft uns zu: NIE WIEDER und das wir nur in Frieden, Freiheit und Freundschaft miteinander gut leben können.

Jeder von uns ist dazu aufgefordert.  Jetzt und zukünftig!

 

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 27. Januar 2024 um 06:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum