„Azubispots on tour“-tolle Mitmachaktionen machen Lust auf Ausbildung!

Den Bau eines Fachwerkhauses (im Kleinformat) und die Arbeit mit dem Schweißsimulator konnten die Schüler der achten Klassen und die Klassen 9a/9b bei den diesjährigen „Azubispots on tour“ erkunden. Auch das nachhaltige Handwerkerhaus wurde erklärt. Zudem wurde die Beratung durch die Bundesagentur für Arbeit, zusätzlich zu den bei uns regelmäßig stattfindenden Terminen, angeboten.

Dieses Angebot der IHK und der Handwerkskammer Koblenz sowie der Bundesagentur für Arbeit stellt einen weiteren Baustein innerhalb der vielfältigen Möglichkeiten im Bereich „Berufliche Orientierung“ der Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden dar.

Verantwortlich:
Text und Fotos: Christine Schlosser

Dieser Beitrag wurde am Montag, 24. Juli 2023 um 11:01 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.