Japantag-Düsseldorf begeisterte mit Cosplay und Mangas

Im Rahmen des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ ermöglichten die Kreisjugendpflege Altenkirchen, Jenny Weitershagen, in Kooperation mit den Schulsozialarbeiterinnen Katja Gründler und Yuko Nishino, SchülerInnen der IGS Hamm, der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden sowie der RS+ Betzdorf einen Tagesausflug nach Düsseldorf zum „Japantag“. Bei diesem jährlich stattfindenden Großevent am Rheinufer kamen Freunde der japanischen Kultur ganz auf ihre Kosten. Highlight waren natürlich die zahlreichen aufwändig kostümierten Cosplayer. Aber auch Manga zeichnen und japanische Popkultur standen auf dem Programm.

Verantwortlich:
Text/Fotos: Katja Gründler

Dieser Beitrag wurde am Montag, 22. Mai 2023 um 07:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.