Informationen zum angekündigten Streik am 27.3.2023

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Unsere Schule hat von der Westerwaldbahn folgende Nachricht erhalten: „Nach jetzigem Kenntnisstand wird die Daadetalbahn am Montag, 27.03.2023 von den Auswirkungen des bundesweiten Warnstreiks betroffen sein und keine Fahrleistungen anbieten können. Wir werden den aktuellen Stand zur Verkehrslage auf unserer Homepage www.westerwaldbahn.de veröffentlichen. Der Busverkehr der Westerwaldbus GmbH ist nach jetzigem Kenntnisstand nicht vom Warnstreik betroffen.“
(Stand 24.03.2023 12:44 Uhr)
Von Westerwaldbus haben wir die Information erhalten, dass am Montag, den 27.03.2023 die Westerwaldbus den Schülertransport gewährleistet und die Busse wie gewohnt fahren. Nur die Verbindungen per Zug werden bestreikt. (Stand: Freitag, 24.03.2023 um 12.15 Uhr).
Informieren Sie sich als Erziehungsberechtigte bitte über das Wochenende und Montagmorgen eigenständig auf den Homepages: Westerwaldbahn und Westerwaldbus.

Bitte beachten Sie: Das Land RLP und die Schulaufsicht informieren wie folgt:
„Bei einem großflächigen Ausfall von Bussen und Bahnen aufgrund eines Streiks gilt grundsätzlich, dass die Erziehungsberechtigten am Morgen entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder noch zumutbar ist. Falls Schülerinnen und Schüler aufgrund des Ausfalls öffentlicher Verkehrsmittel und in Ermangelung zumutbarer Alternativen nicht zum Unterricht kommen können, muss die Schule informiert werden.“

Mit freundlichen Grüßen, die Schulleitung

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 24. März 2023 um 20:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.