Die 5. Jahreszeit an der Hermann-Gmeiner-Realschule

Zu Altweiberfasnacht hatte die SV  mit ihren Vertrauenslehrern, Nicole Kiss und Joachim Reichert, die Schüler- und Lehrerschaft zu einem „bunten Treiben“ an der Schule eingeladen. In den Pausen wurden „Kamelle“ von Schülern und Lehrern der SV geworfen, ebenso wurde Karnevalsmusik auf dem Schulhof abgespielt. Dies animierte viele Schüler und Lehrer zum Tanzen. Das Highlight des Tages war der Kostümwettbewerb.

Die Klasse 7c konnte die Jury mit ihren ausgefallenen Kostümen überzeugen und erhielten den ersten Platz. Die Klasse 6a konnte sich den zweiten Platz sichern. Der dritte Platz ging an die 7b.

Die Preise für die besten Kostüme gingen an: Lasse (8a), Jonas (10b) und Fynn (5a)
Der Preis für das beste Kostüm der Lehrer ging an Frau Fröhlich.
Der Tag wurde durch eine Polonaise die durch die ganze Schule führte abgerundet.

Text: Nicole Kiss
Fotos: Nicole Kiss

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 22. Februar 2023 um 16:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.