Schülerverwaltung und Förderverein sorgten für adventliche Stimmung

Nikoläuse und Adventsengel der SV und des Fördervereines besuchten Schulgemeinschaft – Süßigkeiten und über 450 Nikolaustüten gepackt und verteilt!

Die Adventszeit verspricht gemütliche Stunden und die Vorfreude auf Weihnachten steigt. Die SV hat wie jedes Jahr den Schülern/innen der Hermann-Gmeiner-Realschule plus am Nikolaustag eine Freude gemacht. In der Woche vor Nikolaus wurden wieder viele wunderschöne Geschenke von Schülerin/innen für ihre Mitschüler/innen bei der SV abgegeben.
Der Förderverein unserer Schule hatte dies noch mit einer eigenen Aktion unterstützt. An mehreren Nachmittagen wurden hier Nikolaustüten für alle Schülerinnen und Schüler gepackt. An dieser Stelle sei allen Herferinnen des Fördervereines besonders gedankt!

Am Nikolaustag selbst verkleideten sich die SV-Schülerinnen und Schüler sowie die Vertrauenslehrer Frau Kiss und Herr Reichert ganz im Sinne der Aktion und waren mit weihnachtlicher Musik und fröhlicher Stimmung im Schulgebäude unterwegs. Sie verteilten neben den Geschenken der Schüler auch kleine Süßigkeiten an jeden, nachdem ein gemeinsames Lied gesungen oder ein weihnachtliches Gedicht vorgetragen wurde. Ebenso wurden die über 450 Tüten des Fördervereines an jede Schülerin und jeden Schüler verteilt.
Die Aktion der SV und des Fördervereines war ein voller Erfolg und brachte vorweihnachtliche Stimmung und strahlende Gesichter an unsere Schule.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich für die schöne Aufmerksamkeit bei SV und unserem Förderverein!

Text und Foto: Nicole Kiss

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 13. Dezember 2022 um 22:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.