Fußballturnier der Jahrgangsstufen 5 bis 7

Klasse 6A holte den Sieg – Klasse 5A für „Fair-Play“ ausgezeichnet

Stolze Fußballer: 4.Platz: 6c, 3.Platz: 7c, 2.Platz: 7b, 1.Platz: 6a

Voller Vorfreude erwarteten die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Jahrgangsstufe das alljährliche Schulfußballturnier, dass nach einer Coronapause in der gewöhnten Form wieder stattfinden konnte. Jede Klasse konnte ein Team aus 5 Spielern (1 Torwart, 4 Feldspieler) mit maximal 5 Auswechselspielern aufstellen. Alle Klassen wurden zwei Spielgruppen zugeteilt, in denen der jeweilige Gruppensieger erspielt wurde. Anschließend spielten die beiden Gruppensieger um den Einzug ins Finale. Alle Klassen zeigten ihr fußballspielerisches Talent, einen sportlichen Wettkampfgeist und Fair Play.

Besonders hervorzuheben war die Klasse 5a, die einen Sonderpokal in der Kategorie „Fair Play“ bekam.

Ein großer Dank geht an die professionale Hilfe der Schüler Ben Levin Meyer, Fynn Luca Schneider, Steven Schmidt, Torben Strunk, Benjamin Becker, Luis Meyer, Simon Hees, Phil-Louis Klein und Rashat Eybo aus der 10. Jahrgangsstufe, die sich als Schiedsrichter, Schriftführer und Schulsanitär einsetzten. Ebenso an die Sportlehrer Kim Fröhlich, Daniel Blum und Simon Imhäuser für die Planung und Durchführung des Turnieres.

Text/Fotos: Kim Fröhlich

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 01. November 2022 um 10:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.