12 neue Schulsanitäterinnen und Sanitäter an der Hermann-Gmeiner-Schule

Stefan Haubrich vom DRK- Daaden gestaltete für die angehenden Schulsanitäter am 28.09.22 einen spannenden und vor allem lehrreichen Tag in Sachen Erste-Hilfe.
Am 2.11.22 wurde das Wissen aller Sanitärer zum Thema „Herzkreislaufstillstand“ vertieft und die Funktionsweisen des Defibrillators geschult.
Das alte Sanitäterteam wird nun durch 12 neue Sanitäter*innen verstärkt. Somit sind im diesem Schuljahr 22 Schulsanitäter*innen aktiv im Einsatz und sorgen bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an ganz normalen Schultagen für die Sicherheit ihrer Mitschüler*innen und helfen bei Notfällen.
Betreut wird der Schulsanitätsdienst von Frau Kiss.

Hier die Namen unserer Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter:

Klassenstufe 8: Hanna Odendahl, Julia Kautz, Michel Klein, Fabio Dilthey, Milo Trapp, Alexander Betz, Alina Brederlow, Nathalie Daub. Klassenstufe 9: Liane Bakker, Chiara Loos, Lina-Sophie Daub, Michelle Göbel, Yagmur Ayvaz, Cecilia Theis, Amelie Schilling, Lena Limper, Fabienne Limper. Klassenstufe 10: Leandra Röhle, Jana Melinda Keresztes, Lilliana Mertens, Simon Hees, Rashad Eybo.

Text und Fotos: Nicole Kiss

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 02. November 2022 um 20:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.