Die Hermann Gmeiner Schule in Daaden wird wieder 2022 karnevalistisch

„Frau Diehl, dat hält nätt!“ – „Doch, dat hält. Nimm‘ ma‘ den guten Kleber.“
Es ist wieder Dienstag und damit:
Herzlich Willkommen in der Karnevals-AG der Hermann Gmeiner Schule in Daaden!

2020 marschierte die Karnevals-AG noch mit recht kleiner Truppe beim Herdorfer Rosenmontagszug mit. Wir erinnern uns an die niedlichen, kleinen Schulfächer, die erst ein wenig schüchtern und dann mit zunehmendem Eifer Kamelle unter’s Volk brachten.

Aber 2022 wird noch mehr!
Denn es hat sich herumgesprochen, dass die Karnevals-AG recht viel Freude bereitet. Zumindest gewinnt man deutlich diesen Eindruck, wenn man das quietsch bunte, quirlige Durcheinander betrachtet, dass die fast 20 5- & 6-Klässler/innen veranstalten. Da wird ausgeschnitten, geklebt, modelliert, mit Kleister rumgematscht und angemalt und dabei natürlich lautstark Karnevals-Musik gehört.
Unterstützt werden die Jungkarnevalistinnen und -karnevalisten selbstverständlich auch dieses Mal wieder von Hanne Diehl und Katharina Steinen, denen die AG genauso viel Spaß macht, wie ihren Schützlingen.

Ein paar Foto-Eindrücke sollen natürlich auch gewährt werden. (Fotos folgen)
Man kann sehen: Es wird nicht gekleckert, sondern geklotzt! Und es darf auch gerne geraten werden, was das denn werden soll, wenn es mal fertig ist.

Aber: Verraten wird nichts!
Wer die Karnevalistinnen und Karnevalisten der HGS und die Ergebnisse ihrer wilden Basteleien bestaunen möchte, muss sich schon an Rosenmontag nach Herdorf begeben und die Show live erleben. Da führt kein Weg dran vorbei!

Text: Katharina Steinen

Foto: Katharina Steinen

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 19:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.